LUDWIG II.

Aufstieg ins Licht

Ein ungewöhnliches Buch !!! Ein wahrhaft ungewöhnliches Buch! So spannend, daß ich es fast schon begierig gelesen habe.
Für das zweitemal Lesen habe ich bedeutend länger gebraucht. Man merkt deutlich, daß die Autorin schon lange, vor allem sehr fundiert nach den Gesetzmäßigkeiten des Lebens gesucht hat
und diese mit einer Selbstverständlichkeit in die Handlung eingebaut hat, die erahnen läßt,daß sie erfolgreich war. Und das finde ich, ist das Besondere an diesen Buch, daß es ganz nebenbei die verborgenen Zusammenhänge im Leben erkennen läßt und dadurch, ja , fast schon zu einer wertvollen Lebenshilfe wird. Außerdem versucht die Autorin durch ihren ungewöhnlichen Schreibstil und Wortwahl die in uns “Verstandesmenschen” oft tiefverschüttete Empfindungsfähigkeit wieder wachzurufen. Durch diese Veröffentlichung der Durchsagen
von Ludwig II. spürt man, was für ein besonderer Mensch dieser König gewesen sein musste.
Ich bin jedes Jahr auf der Suche nach sinnvollen Weihnachtsgeschenken. In dem Jahr ist dieses Buch mein Favorit! Eine Leserin