LUDWIG II.

Aufstieg ins Licht

Leserkommentare zum Buch

Danke…für diese wunderbaren Aphorismen! Davon kann es nicht genug geben! Andreas R.

Sagenhaft… Ein sehr interessantes und spannendes Buch, das das Verlangen entfacht immer wieder weiterlesen zu wollen. Es gibt Kraft, Vertrauen und Mut. Frau Arnold ist es gelungen, dieses Buch mit Ordnung und Wahrheit zu erfüllen. Sehr zu empfehlen. G. Schießl

Ein ungewöhnliches Buch !!! Ein wahrhaft ungewöhnliches Buch! So spannend, daß ich es fast schon begierig gelesen habe.
Für das zweitemal Lesen habe ich bedeutend länger gebraucht. Man merkt deutlich, daß die Autorin schon lange, vor allem sehr fundiert nach den Gesetzmäßigkeiten des Lebens gesucht hat
und diese mit einer Selbstverständlichkeit in die Handlung eingebaut hat, die erahnen läßt,daß sie erfolgreich war. Und das finde ich, ist das Besondere an diesen Buch, daß es ganz nebenbei die verborgenen Zusammenhänge im Leben erkennen läßt und dadurch, ja , fast schon zu einer wertvollen Lebenshilfe wird. Außerdem versucht die Autorin durch ihren ungewöhnlichen Schreibstil und Wortwahl die in uns “Verstandesmenschen” oft tiefverschüttete Empfindungsfähigkeit wieder wachzurufen. Durch diese Veröffentlichung der Durchsagen
von Ludwig II. spürt man, was für ein besonderer Mensch dieser König gewesen sein musste.
Ich bin jedes Jahr auf der Suche nach sinnvollen Weihnachtsgeschenken. In dem Jahr ist dieses Buch mein Favorit! Eine Leserin

Fesselnd …Das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe. Schon nach wenigen Seiten taucht man ein in die Welt von Maria und Pascal. Die Autorin lässt einen gemeinsam mit den 2 Hauptfiguren auf Reisen gehen und geheimnisvolle Hintergründe aufdecken. So eingebunden in die Geschichte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich werde sicherlich noch mehrmals mit Maria und Pascal auf diese wunderbare Reise gehen. Mein Fazit: ein rundum gelungener Roman der 5 Sterne verdient! Susann Christ

Gelungen!! Seit langem wieder ein sensationell gutes Buch. Gelungen ist schon fast untertrieben. Lasst euch überraschen, wie viel in diesem Buch ausgesprochen wird! In 3 Tagen durchgelesen. Auch DU wirst in diese Geschichte mit eingebunden und kannst nicht mehr aufhören zu lesen. So gut geschrieben, als ob man selbst dabei gewesen wäre. Gabi Sieber

Sehr empfehlenswert! Am Anfang ist der Schreibstil etwas ungewöhnlich, bis klar wird, dass dadurch das ganz bewusste leben von Maria verdeutlich wird. Die vielen Lebensweisheiten, die sich im Buch verstecken, sind sehr bereichernd für das eigene Leben. Das eigentliche Ziel des Buches, nämlich den Menschen die wahren Umstände seines Todes zu erläutern, wird ohne jeglichen Zweifel dargestellt. Man kann nach dem Lesen dieses Buches an nichts anderes glauben. So hoffe ich, dass viele Menschen diese Durchsagen erreichen und die Natur dort ihren Frieden findet. Sandra Schiebel

Ein Buch voll Wahrheit. Dieser Roman über Ludwig II. ist wahrlich ein besonderes Buch. Selten hat mich ein Roman gleichzeitig derart unterhalten, gebildet und meinen Geist angesprochen wie diese Geschichte über den sagenumwobenen bayerischen König. Der Leser bekommt interessante Einblicke in die Welt der Geheimbünde sowie in die Thematik der Alchemie, um nur diese zwei Beispiele zu nennen. Mit Leichtigkeit verbindet die Autorin diese verschiedenen Bereiche in einer bis zur letzten Seite spannenden Geschichte. Ein wahrhaft gelungener Roman, in dem sehr viel Wahrheit verborgen liegt. Diese Geschichte kann man nicht oft genug lesen! Ein begeisterter Leser

Inspirierend! …ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen! Habe dieses 3. Buch von Frau Arnold ebenso “verschlungen” wie die beiden ersten, obwohl sich dieses auf seine eigene besondere Art von ihnen abhebt. Man erhält spannende Eindrücke durch die Veränderungen,Geschehnisse & Mysterien im Leben der beiden Hauptfiguren sowie parallel dazu einen inspirierenden Einblick hinter die Kulissen und spirituellen Zusammenhänge, die mit dem (Ab-)Leben und Wirken von Ludwig dem 2.einhergehen….Klasse! K. Weigel

Ein wunderbarer Roman, der der Seele gut tut!Die Handlung ist spannend, fesselnd, mit überraschenden Wendungen und trotzdem „rund“. Es macht richtig Spaß, mit Maria und Pascal die langsam auftauchenden Zusammenhänge über den Tod ihrer Väter zu begreifen und ist spannend- fast schon wie ein Krimi. Ganz „nebenbei“ erhält der Leser durch Maria, die Hauptperson, Einblick in spirituelle Gesetze und Prinzipien ohne aber belehrt zu werden. Die Sprache ist so vielseitig, schillernd, ja fast „magisch“, wie ich es bisher noch nirgends erlebt habe. Besonders Gegenstände und Naturbeschreibungen konnte ich fast plastisch vor mir sehen. Mit gutem Gewissen kann ich diesen Roman weiterempfehlen und werde ihn noch öfter lesen! R. Schmidt

Geistreich!  Habe nun über die Feiertage mit großem Interesse Ihr geistreiches Werk fertig gelesen. Sie bedienen sich im Roman einer sehr schönen Sprache, die man heute in der Literatur kaum noch findet! Für Ihr Buch-Projekt wünsche ich Ihnen das Beste. Möge es viele Leser begeistern! Michaela Hawel-Wölfer

Lichtdurchflutet! Beim Aufsaugen Ihres lichtdurchfluteten Buches schlug mein Herz vor Freude und Glück Purzelbäume… Die Wahrheit, Reinheit und Klarheit der Seelenschwingung/Bewusstseinsdimension Ludwigs II. wird die Finsternis fesseln und zerfallen lassen.  Petra Baumgart

Sehr berührend! Dieses Buch hat mir sehr  gut gefallen, es hat mich oft äußerst berührt, teilweise meine Sicht der Dinge bestätigt, und manchmal konnte ich es nur sehr schwer loslassen. Reinhard Schneider

Etwas Besonderes! Ich habe mit großer Begeisterung vor einiger Zeit ihr Buch ‘Ludwig II. Aufstieg ins Licht’ gelesen. Es hat mir wirklich berührt, vor allem da ich mich sehr für Ludwig interessiere. Ich habe schon sehr viel zu diesem Thema gelesen, doch Ihr Buch hat mir am Besten gefallen. Einfach weil es so etwas ganz Anderes und Besonderes ist. Es ist einfach so tiefgründig und bewegend. Endlich hat Ludwig die Chance, dass sein Ruf, der ihm ungerechter Weise angehängt wurde, rein gewaschen wird. N.Baldzer