LUDWIG II.

Aufstieg ins Licht

Julius Desing

LudwigAutorM

Julius Desing war langjähriger Schlossverwalter auf dem Lieblingsschloss des bayerischen Märchenkönigs Ludwig II. Schon von Berufs wegen musste er sich zwangsläufig mit der Geschichte des Königs näher befassen, weil immer wieder Fragen über seine Person an ihn herangetragen worden sind. Daraus hat sich dann ein sehr starkes Interesse an der Person des Königs und seiner Lebensgeschichte entwickelt, das ihn in den letzten 40 Jahren einfach nicht mehr verlassen hat. Seither sammelt er alles, was er über den König bekommen kann.

Julius Desing ist zu dem Spezialisten für König Ludwig II. geworden, er ist sozusagen die graue Eminenz der Ludwig II. Forschung.

Hunderte von Vorträgen über die ihn berührenden Themen hat er bereits gehalten. Verschiedene Portraits über ihn wurden in Funk und Fernsehen veröffentlicht. Desing steht mit vielen Freunden Ludwigs II. in aller Welt in Verbindung. Er beantwortet geduldig alle Fragen, welche ihn schriftlich per Brief oder E-Mail erreichen. Sein Lebensziel ist es, das Bild des Königs zurecht zu rücken, damit er den ihm gebührenden in den Bayerischen Geschichtsbüchern einnimmt.
Julius Desing hat auch bereits eine Reihe von Broschüren geschrieben, welche zum Teil im Handel oder bei ihm zu erwerben sind. Bisher wurden von ihm folgende Broschüren veröffentlicht:

1. Schloss Neuschwanstein – Idee und Gestaltung
Dieses Buch ist vor etwa 30 Jahren als Privatdruck in einer Auflage von nur 25 Stück erschienen und vollständig vergriffen. Eine Foto-Kopie davon ist im Besitz von Julius Desing.

2. Neuschwanstein und Hohenschwangau
Ein bunter Führer durch die beiden Schlösser, erschienen im Verlag Kienberger, Lechbruck

3. König Ludwig II. von Bayern – Sein Leben – Sein Ende
Ebenfalls im Verlag Kienberger erschienen.

4. Eine Königstragödie – Ein Bericht über den Tod König Ludwigs II. von Bayern
Kienberger-Verlag.

5. Wahnsinn oder Verrat – War König Ludwig II. von Bayern geisteskrank?
Kienberger-Verlag.

6. Schloss Falkenstein – Der letzte Traum eines Königs
Erschienen im Eigenverlag.

7. Königs schloss Neuschwanstein – Der König und sein Schloss
Verlag Kienberger

8. Königs schloss Neuschwanstein – Schlossbeschreibung – Baugeschichte – Sagen
Kienberger-Verlag.

Falls sie den Autor kontaktieren wollen, Zuschriften bitte an:
Julius Desing, Sollbacher-Straße 76, 92436 Bruck i. d. Opf.
Tel.: 09434-901710, Fax: 09434-901712
E-mail: juliusdesing@t-online.de