Das Buch

“Nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch an das Licht der Sonnen!” (W.O. von Horn, 1861)

Das Buch

“Nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch an das Licht der Sonnen!” (W.O. von Horn, 1861)

Was in den letzten Lebenstagen König Ludwigs II. vor sich ging,...

LudwigII. Aufstieg ins Licht ist ein Roman, in dessen Geschichte ein weiter Bogen gespannt wird, der irdisches und jenseitiges
Sein umfasst und den Leser vertraut macht mit wichtigen Erkenntnissen, die sein eigens Leben bereichern werden.
Eingebunden in eine spannende und romantische Erzählung rankt sich das Kernstück des Romans
um die Umstände des Todes von König Ludwig II….

Wie die Ereignisse sich wirklich abgespielt haben, das berichtete Ludwig II. während einer medialen Sitzung in der Venusgrotte von Schloss Linderhof, die Ende der 1990-er Jahre in Anwesenheit des damaligen Schlossverwalters Julius Desing durchgeführt wurde. Diese aufklärenden Durchgaben sind im Buch Ludwig II.-Aufstieg ins Licht wortgetreu wiedergegeben! Ebenso das ergreifende Geschehen seines persönlichen Aufstiegs ins Licht, nachdem er sich von den Schatten der weltlichen Ereignisse lösen konnte.

In einem wunderbaren und sehr empfehlenswerten Feuilleton des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahr 2019 unter dem Titel “Mystik und Magie um Schloss Neuschwanstein”, gibt es ein Interview mit Julius Desing, in welchem ein kurzer akustischer Auszug der medialen Durchgabe des Königs (übernommen von einem Rundfunksprecher) eingespielt ist.

NEU!

Räucherung zum Buch: Aufstieg ins Licht